• DE

Veranstaltungen Detail

Achtung nass

Kanufreizeit 2024

Jugendliche im Kanu von hinten

Paddelspaß, Natur pur und Wasserschlachten erwarten Euch. Macht Euch gefasst auf ein großes Abenteuer und reichlich Spaß auf dem Wasser. Sechs Tage lang erkunden wir mit Kanu und Kajak den traumhaften Fluss Ognon, welcher sich mal schneller, mal langsamer durch saftige Wiesen schlängelt, auf denen Kühe weiden. Kurz gesagt Frankreich pur. Stromschnellen und Bootsrutschen sorgen für Spannung und spritzige Abwechslung. Die gibt es andernfalls auch in luftiger Höhe im Kletterwald.

Zu Beginn gibt es eine gründliche Einweisung in die Paddeltechnik – so lassen sich die Touren auch von Anfänger*innen ohne Probleme bewältigen. In den Paddelpausen stillen wir unseren Hunger, tanken Kraft oder lassen einfach mal die Seele baumeln. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz direkt am Fluss. Das Lagerfeuer am Abend und die gemütliche Zeit darf natürlich auch nicht fehlen.



Termin: 23. – 28.05.2024
Ort: Montbozon, Haute-Saône (FR)
Teilnehmende: 10 - 18 Personen, 12 - 16 Jahre
Kosten: Mitglieder 180 Euro, Nichtmitglieder 210 Euro​​​​​​​
Leistungen: Hin- und Rückfahrt, Vollverpflegung, Unterbringung auf Campingplatz, Ausrüstung, T-Shirt​​​​​​​
Leitung: Judith Friedrich, Simon Friedrich und Andreas Richert​​​​​​​
Anmeldeschluss: 26.04.2024
Veranstaltet von: Jugend im Schwarzwaldverein

Hier gehts zur Anmeldung​​​​​​​