• DE

Unsere Aktionen zum Deutschen Wandertag

Vom 26. bis 31. Juli wurde Eisenach zur Wanderhauptstadt und hieß beim 117. Deutschen Wandertag Wanderer aus ganz Deutschland herzlich willkommen.

Die Deutsche Wanderjugend organisierte anlässlich dieses Ereignisses zwei Aktionen für Kinder und Jugendliche. Die Angebote können kostenfrei genutzt werden.

Outdoor-Kids Actionbound

Für die Jüngeren gab es einen Outdoor-Kids Actionbound. Bei einem Actionbound handelt es sich um eine besondere Form der Schnitzeljagd und gestaltet sich in Form einer interaktiven Handy-Rallye. Die Teilnehmenden konnten in unserem Actionbound spielerisch die Natur und Region erfahren. Die Aufgaben waren in Eisenach verteilt.

Jugendwanderweg "Hohe Sonne, tiefe Schluchten"

Beim Projekt „Jugendwanderwege“ (JW) der Deutschen Wanderjugend sammeln wir jugendgerechte Wanderwege, die alleine oder in der Gruppe abgelaufen werden können. Dabei wird das Wandern zum spaßigen Erlebnis.

Zum Deutschen Wandertag wurde ein Jugendwanderweg rund um Eisenach angelegt, der politische Bildung, Geschichte und Kultur, Natur und Freizeitvergnügen vereint. Der 17km lange Rundwanderweg kann mit einem Besuch im Freibad verbunden werden. Hier gibt es die komplette Strecke, den GPS Track und weitere Informationen.